Personal tools
  Sie befinden sich hier: Home Fotoalben Würfe O-Wurf Tagebuch
 
 

Tagebuch

19. November 2011

Am 19./20. und 22. November wurde Nomia völlig problemlos von Dublin gedeckt. In 4 Wochen wissen wir mehr!

19. Dezember 2012

Freude herrscht!

Nomia ist definitiv trächtig - wir dürfen um den 20 Januar 2012 herum mit Welpen rechnen!

27. Dezember 2011

Letzte Woche habe ich die neu bestellte Wurfkiste erhalten und so ging's heute ans Zusammenbauen! Es gab viel zu tun aber das Ergebnis lässt sich sehen! Irgendwie haben die Katzen da was missverstanden!

Freitag 13. Januar 2012

Nomia und Dublin haben ganze Arbeit geleistet - wir haben im Röntgenbild eine ganze Fussballmannschaft ausmachen können!

Sie ist seit heute Nachmittag bei mir und kann sich so in aller Ruhe auf die bevorstehende Geburt der 11 Welpen vorbereiten.

19. Januar 2012

Nomia hat heute, am 61. Tag ihrer Trächigkeit, 10 gesunde, kräftige Welpen zur Welt gebracht. Ein 11-ter Welpe ist tot geboren worden aber auch mit 10 lebhaften Babys haben wir alle Hände voll zu tun!

20. Januar 2012

Nomia ist die geborene Mutter - sie umsorgt ihre Welpen sehr liebevoll und lässt sie nicht aus den Augen. Sie strahlt eine innere Ruhe aus, die sich auch auf die Welpen überträgt.

23. Januar 2012

Einer fehlt auf dem Foto heute Morgen! Herr Violett hat letzte Nacht vermutlich von der falschen Seite her die Milchbar gesucht und ist mit seinem Kopf unter Mama's Rücken geraten - er hat's leider nicht überlebt.

Ich bin so traurig!

26. Januar 2012

Wie doch die Zeit vergeht - schon sind die Welpen eine Woche alt und entwickeln sich prächtig! Nun wird's langsam Zeit mal andere Kuscheltiere als nur die Geschwister kennen zu lernen.

29. Januar 2012

Ist sie nicht süss, unsere Miss Pinky! Sie hat von Anfang an Gas gegeben und als erste die 1 kg Marke überschritten! Ihre Geschwister holen aber auf und sind immer noch sehr ausgeglichen.

Bald gehen die Äuglein auf - ich freue mich drauf!

2. Februar

... und schon ist es wieder soweit - die Äuglein haben sich geöffnet und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus!

Noch sind die Pupillen etwas trüb aber bis in ein paar Tagen, werden die Welpen auch tatsächlich sehen können. Jetzt müssen sie sich erst noch an das helle Licht gewöhnen.

 

4. Februar 2012

Heute gab's eine Begegnung der anderen Art! Was sind das denn für komische Wesen? Die sehen ganz anders aus und riechen auch so fremd! Aber eigentlich sind sie ganz lieb - jetzt sind sie noch grösser als wir aber das wird sich sehr bald ändern!

7. Februar 2012

Die Welpen machen täglich Fortschritte und werden immer neugieriger und mutiger! Inzwischen haben es alle geschafft von der Wurfkiste in den angrenzenden Auslauf zu klettern. Es sieht zwar nicht immer so elegant aus, aber geschafft ist geschafft!

8. Februar 2012

Währenddem ich mit dem Besuch Kaffee trinke, vergnügen sich Nomia und Eadan mit den neuen Welpenspielsachen.

Flätis bleiben halt immer kleine Kindsköpfe und sind ihr Leben lang fröhlich und verspielt!

9. Februar 2012

Wie die Zeit doch vergeht!

Nun kommen die Welpen bereits in die 4. Lebenswoche und heute gab's den ersten Brei. Was für ein zufriedenes Schlabbergesicht!

Es hat offensichtlich geschmeckt!

12. Februar 2012

Säugen geht fast nur noch im sitzen! Die dicken Bäuchlein haben einfach keinen Platz mehr nebeneinander!

Nomia nimmt alles sehr gelassen - und der Storch schaut zu!

15. Februar 2012

Es ist unglaublich wie schnell die kleinen gemerkt haben, wo's raus geht! Nun kann man sie bei geöffentem Türchen nicht mehr unbeaufsichtigt lassen. Die ersten sind bereits über die Absperrung geklettert!

16. Februar 2012

Endlich ist es soweit! Die Temperaturen sind wieder im Plus und so wagten wir den ersten kurzen Ausflug an die frische Luft - hat allen sichtlich Spass gemacht!

Aber was sehe ich denn da! Eine ganz neue "Raubtier-Unterart" - "der kleine, schwarze Nasenbeisser"! Wenn das nur gut geht!

18. Februar 2012

Hat's dir heute auch so Spass gemacht im Garten? - Man könnte fast meinen, dass Mr. Blackberry seinem Bruder was ins Ohr flüstert!

Das Wetter war ideal für ein kleines Abenteuer an der frischen Luft. Anschliessend haben die Welpen tief und fest geschlafen.

21. Februar 2012

Von nun an wird Mittags immer draussen gefüttert! Die frische Luft steigert den Appetit und im nu sind alle Schüsselchen leer - jeder bleibt bis zum Schluss an seinem zugeteilten Platz, erst dann wird nachgeschaut, ob ev. in Nachbarstopf noch was übrig geblieben ist!

24. Februar 2012

Nun ist der Spielpark endgültig eröffnet! Es gab heute wieder viel Neues zu entdecken. Mit lautem Protest wehrten sich die kleinen Schlitzohre wieder ins Wurfzimmer zurück zu kehren - nein, draussen gefiel es ihnen viel besser, also verbrachten sie zum ersten Mal den ganzen Tag im Aussengehege.

27. Februar 2012

Prinz "Blue" geniesst seine erhöhte Position auf der Brücke - bis jetzt hat sich noch keiner seiner Geschwister getraut ihm nachzueifern!

Wer weiss, wie lange er seine Stellung noch halten kann!

29. Februar 2012

Die erste Ausfahrt ins Grüne war ein voller Erfolg! Bei frühlingshaften Temperaturen fuhren wir eine kurze Strecke mit dem Auto an einen Waldrand, wo die Welpen auf Erkundungsreise  gehen konnten.

Danach waren sie total erschöpft!

5. März 2012

Neben der regelmässigen "Fahrt ins Blaue" wird natürlich weiterhin fleissig im Garten gespielt. Inzwischen mischt sich unsere Somali-Katze Lucy öfters unter die Welpen und spielt Fangis mit ihnen - wer rennt am Schnellsten durch's Tunnel?

13. März 2012

Yasmina kommt zu Besuch und macht neue Steh-Fotos von den Welpen. Inzwischen sind sie schon kleine Profis und stellen sich bereits schön in Pose - es gibt ja schliesslich was Leckeres aus der Tube!

15. März 2012

Nomia erobert die Ritterburg und legt sich in Sicherheit in luftiger Höhe! Die Kleinen versuchen es ihr nachzumachen und sind schon sehr geschickt im klettern und nacheifern!

16. März 2012

Bei wunderschönem, sonnigem Frühlingswetter durften die Welpen heute mit dem Element Wasser Bekanntschaft machen - wie zu erwarten war hat es ihnen mega Spass gemacht!

18. März 2012

Endlich durften wir auch unseren Papa Dublin kennen lernen! Gross ist er aber sehr lieb - er war unendlich geduldig mit uns. Für's Familienfoto hätten wir still sitzen sollen aber das ist für so kleine, quirlige Flätis zuviel verlangt!

22. März 2012

Heute war so richtig schön warm - Badewetter, wie man sich's wünscht! So wagten wir einen kurzen Abstecher zum kleinen Weiher am Waldrand. Schwimmen muss man den Welpen nicht beibringen - das haben sie im Blut!

Oris schwimmt wie ein kleiner Biber!

23. März 2012

Als Erster verlässt uns heute Splashing Water's Onward Ondo - genannt Ondo. Max und Arlette konnten es kaum erwarten ihren kleinen Mr. White abzuholen!

Alles Gute kleiner Mann - ich werde dich vermissen!

27. März 2012

Die 13-jährige Flat-Hündin Jewel kommt ihre neue Lebensgefährtin Angel besuchen. Die Beiden verstehen sich auf Anhieb. Sie wird dem kleinen Wildfang sicherlich noch einiges beibringen können. Angel lacht jetzt schon übers ganze Gesicht und freut sich, dass sie nicht alleine sein wird im neuen Heim!

3. April 2012

Ein spannender Tag bahnt sich an! Am Vormittag fahre ich mit Angel zu einer Bekannten und wir besuchen die Pferde im Stall. Anfangs sind ihr die grossen Viecher etwas ungeheuer aber mit der Zeit siegt die Neugier.

3. April 2012

Am Nachmittag gehen wir Papa Dublin besuchen. Angel macht sich schon recht gut als Fotomodel und Dublin lässt seine schönen, weissen Zähne blitzen wie ein Star - ist er ja auch, hat schliesslich am Sonntag in Luxemburg wieder einmal gewonnen und ist nun auch noch luxemburgischer Champion!

4. April 2012

Nun ist bei uns endgültig Ruhe eingekehrt! Heute Nachmittag habe ich Angel zu Agnes und Jewel gebracht, wo sie sich sofort zuhause fühlte. Anfangs beschnupperte sie die ganze Wohnung und legte sich dann zufrieden hin, als ob sie sagen wollte, dass alles i.O. wäre und ich nun ruhig gehen könne!

Es war eine wunderschöne Zeit aber nun freue ich mich auf eine wohlverdiente Ruhepause - bis zum nächsten Mal.