Personal tools
  Sie befinden sich hier: Home Fotoalben Würfe N-Wurf Tagebuch
 
 

Tagebuch

Am 17. und 19. Mai 2009 wurde Toffee von Ryan gedeckt und brachte am 17. Juli 2009 8 Welpen zur Welt - 4 Rüden und 4 Hündinnen.

Die Entwicklung der Welpen könnt Ihr hier im Tagebuch verfolgen!

17. 05. 2009

Toffee wurde heute erfolgreich von Ryan gedeckt.

Nun heisst es abwarten und hoffen, dass sie auch aufgenommen hat!

21. 06. 2009

Im Ultraschallbild konnten wir eindeutig 6 Embryos erkennen - da man selten alle sieht, dürfen wir mit eher noch mehr Welpen rechnen. Ich freue mich  auf die kommende Zeit mit Toffee und ihrem Nachwuchs!

16. 07. 2009

Toffee fühlt sich zusehends unwohl und kühlt ihren dicken Bauch im Gras. Sie hat am Mittag das Futter verweigert und macht sich langsam bereit für die bevorstehende Geburt.

17. 07. 2009

Heute Morgen zwischen 9.45 Uhr und 12.25 Uhr hat Toffee 8 Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen. Ich freue mich darauf, die kleine Rasselbande auf ein hoffentlich glückliches Hundeleben vorbereiten zu dürfen und sie in den ersten Lebenswochen begleiten zu dürfen!

18. 07. 2009

Mr. Blue hat uns leider heute Morgen wieder verlassen.

Schweren Herzens mussten wir ihn über die Regenbogenbrücke ziehen lassen!

22. 07. 2009

Die 7 Zwerge gedeihen prächtig und nehmen jetzt täglich zwischen 60g und 80g an Gewicht zu. Die ersten haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt!

23. 07 .2009

Gestern hat Toffee Besuch bekommen! Ihre Besitzer sind schnell vorbei gekommen, bevor sie nach Frankreich in Urlaub fahren. Sie hat sich riesig gefreut, dabei aber nicht vergessen, dass "die Pflicht ruft!" Immer wieder legte sie sich wieder zu den Welpen in die Wurfkiste zum Säugen - sie ist eine super Mama!

29. 07. 2009

Kaum sind die Äuglein geöffnet, geht's schon auf Entdeckungsreise. Mr. Green hat als grosser Krieger mutig den Anfang gemacht und die Rampe in Angriff genommen - die anderen folgten ihm dann später nach!

30. 07. 2009

Ganz kurz durften wir in den Blumengarten, einen Hauch der grossen, weiten Welt schnuppern!

4. 08. 2009

Was für ein Schlabbergesicht!

Tischmanieren sind nicht gerade unsere Stärke! Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen - das lernen wir auch noch!

9. 08. 2009

Ich bin ganz erschöpft! Wir durften heute zum ersten Mal frische Luft schnappen - das war toll aber sehr ermüdend. Jetzt geht's jeden Tag etwas länger nach draussen, bis wir dann ende dieser Woche den ganzen Tag im Garten verbringen dürfen. Das macht Spass!

12. 08. 2009

Inzwischen sind wir schon ganz manierlich beim Fressen!

Bei dem schönen Wetter durften wir zum ersten Mal den ganzen Tag draussen verbringen  - das war toll.

13. 08. 2009

Endlich ist Heidi wieder zurück aus dem Urlaub in der Brétagne! Toffee hat sie stürmisch begrüsst und auch die kleine Ella scheint ihr da gehörig die Meinung zu bellen - geht ja nicht, dass sie so lange weg war! Ich bin sicher, dass sie die "verlorene" Zeit jetzt intensiv nachholen wird!

16. 08. 2009

Nun wird der Platz an der Trinkbar langsam knapp! Toffee lässt ihre Kleinen fast nur noch stehend trinken. Seelig hängen sie sich an die Zitzen und lassen sie Ohren runter fallen - so sehen sie aus, wie kleine Zwerghasen!

20. 08. 2009

Die Welpen werden täglich unternehmungslustiger und haben inzwischen auch den grossen Spielpark erobert! Es macht Spass immer wieder Neues zu entdecken!

24. 08. 2009

Heute war ein grosses Fotoshooting angesagt! Wir mussten ganz schön still stehen, damit man uns in fast perfekter Ausstellungs-Position fotografieren konnte!

Früh übt sich .....!

26. 08. 2009

Ein echter "Splashing Water's Hund" kann nicht früh genug mit dem Element Wasser vertraut gemacht werden. Darum gehört das Wassertraining zu den wichtigsten Schritten im Welpen-Lernprogramm!

Es macht ja auch sichtlich Spass!

29. 08. 009

Endlich durften wir hinaus in die grosse, weite Welt! War das aber spannend und aufregend zugleich. Zuerst Autofahren, dann all die neuen Düfte und zuletzt noch einen kleinen Waldspaziergang. Jetzt bin ich Hunde-müde!

2.09.2009

Nun haben wir doch schon einige Ausflüge mit dem Auto unternommen aber so ganz ohne Konzert geht's noch nicht! Wir üben fleissig weiter, damit wir problemlos mitfahren können, wenn wir in 2 1/2 Wochen von unseren neuen Besitzern abgeholt werden!

9.09.2009

Die Welpen hatten grossen Spass am Wasser, als wir heute einen Ausflug an einen kleinen Weiher in der Nähe machten. Immer wieder schnappte sich die Ella den Wubba-Kong und versuchte ihn vor ihren Geschwistern in Sicherhiet zu bringen!

10.09.2009

In der letzten Woche haben wir einen enormen Entwicklungssprung gemacht - jetzt sehen wir schon aus wie kleine Flatis! Auf der Holzbrücke wird's langsam eng - da wir uns nicht mehr kreuzen können, haben wir einfach beschlossen unser Mittagsschläfchen gleich hier oben zu halten!

12.09.2009

Ella in Pose! Wir haben heute wieder einmal Stehübungen gemacht. Sieht doch schon ganz gut aus - oder etwa nicht!

16.09.2009

Beim ersten Fährtentraining haben sich Nicky, Ella und Nelson von ihrer besten Seite gezeigt. Sie waren alle 3 voll konzentriert bei der Sache und haben ihre Nase hervorragend eingesetzt - zur Belohnung gab's ja dann unterwegs viele kleine Würstli auf der Spur!

18.09.2009

Schon wieder heisst es Abschied nehmen! Die 9 Wochen sind so schnell vorbei  und die kleinen Wildfänge total neugierig auf's Leben ausserhalb der Zuchtstätte. Ich habe mir Mühe gegeben, sie optimal darauf vorzubereiten und bin jetzt schon gespannt, was einmal aus ihnen wird!