Personal tools
  Sie befinden sich hier: Home Fotoalben Würfe H-Wurf Tagebuch
 
 

Tagebuch

Wichtige Ereignisse wurden hier festgehalten.

10. März 2001

Wir fühlen uns alle Flati-wohl und nehmen täglich zwischen 40g und 90g zu. Wir können es kaum erwarten endlich das Licht der Welt zu erblicken.

23. März 2001 Augen auf, fertig, los ...

Es ist soweit, die Augen sind offen. Nun wollen wir die Welt entdecken.

Kaum sind wir wach, machen wir Ramba-Zamba, 5 Minuten später schlafen wir schon wieder.

26. März 2001 Posen ...

Schon früh weiss der Flati, dass er gutaussehend ist und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein.

 

1. April 2001 Wochenend und Sonnenschein ...

... brauchst Du mehr, um glücklich zu sein?

Heute durften wir zum ersten Mal in den Garten. War das herrlich. Die Sonne hat geschienen und es war warm. Das schreit förmlich nach Wiederholung.

2. April 2001 Fressen im Garten

Heute durften wir wieder in den Garten und haben dort gefressen. Leider klappt es noch nicht so ganz mit den Tischmanieren.

P.S. Die ersten kleinen, spitzen Milchzähnchen sind da.

11. April 2001 Welpenkindergarten

Wir verbringen nun die meiste Zeit tagsüber im Garten. Das macht richtig Spass. Entweder man schaut den Anderen zu oder man wird selber aktiv. Es ist auf jeden Fall immer etwas los.

15. April 2001 Ostern im Schnee

Oooops, war das nicht eigentlich erst für frühestens November geplant? Aber nein, heute morgen war es weiss und matschig im Garten. Vorsichtig haben wir diese neue Unterlage erkundet und befunden, Schnee ist etwas Tolles.

18. April 2001 Ausflug in den Wald

Endlich war es soweit, wir haben unseren ersten Ausflug in den Wald gemacht. Ab ins Auto und in den Korb und schon waren wir auf Entdeckungsreise.

21. April 2001 April, April ...

Sonnenschein, Wärme, Blätter an den Bäumen, Frühlingswetter ... April, April, heute waren wir wieder im Wald und es gab viele heruntergefallene Blätter und Schnee. Haben wir uns etwa mit der Jahreszeit geirrt?

25. April 2001 Erschöpft

Nach einem anstrengenden Ausflug im Regen gönnt man sich gerne eine Ruhepause.

28. April 2001 Wasser

Heute haben wir uns mit dem feuchten Nass vertraut gemacht. Unsere Hundemutti hat uns erzählt, dass wir, wenn wir mal grösser sind, zu richtigen Wasserfanatikern werden.

1. Mai 2001 Big Sister is watching us ....

Es macht richtig Spass eine grosse Schwester zu haben, die mit uns spielt. Auch wenn wir in der Überzahl sind, schaffen wir es nicht, ihr den Stecken zu stehlen ...

2. Mai 2001 Freibadsaison eröffnet ...

Etwas früher als die kantonalen Bäder hat unser hauseigenes Pool rechtzeitig zum ersten Sommertag geöffnet. Dieses Angebot haben wir zahlreich genutzt!

6. Mai 2001

Kim und Twister üben schon einmal mit einem Fasanenflügel für ihr künftiges Jagdtraining ganz nach dem Motto: "Früh übt sich wer ein Meister sein will."

9. Mai 2001 Bergsteigen ...

Auf unserem heutigen Spaziergang haben wir uns entschieden dieses steile Bord zu erklimmen. Am Anfang war es noch etwas schwer, aber mit vier Beinen geht es auf jeden Fall besser als mit zwei. Also haben wir uns bäuchlings ins Laub gelegt und eine Rutschpartie gemacht.

10. Mai 2001 Auf dem Bauernhof ...

Heute waren wir auf dem Bauernhof und haben Bekanntschaft mit riesigen Vierbeinern gemacht, die gar nicht so aussahen wie wir. ..aber wir wurden ganz nett vorgestellt .

17. Mai 2001 Bye Bye

Nach zehn erlebnisreichen Wochen verabschieden wir uns von Euch! Wir sind nun alle bei unseren neuen Familien und sind gespannt auf die vielen Abenteuer, die dort auf uns warten.


Spätestens beim Welpentreffen werden wir uns alle wiedersehen.