Personal tools
  Sie befinden sich hier: Home Fotoalben Würfe M-Wurf Tagebuch
 
 

Tagebuch

Am 26. Januar 2009 wurde Kisha von Che gedeckt und brachte am 31. März einen Rüden zur Welt!

Der kleine "Memphis" wächst mit 2 goldigen Adoptivschwestern auf, welche am 2. April geboren wurden.  Die Entwicklung der 9 Geschwister der beiden Girls kann auf folgender Webseite unter der Rubrik "Aktuelle Würfe" verfolgt werden:
http://www.motions-for-jason-of-goldenfall.ch/litter_all.htm

24. Februar 2009

Endlich haben wir die Gewissheit, dass die Kisha auch tatsächlich trächtig ist!

31. März 2009

Kisha hat heute morgen um 5.03 Uhr einen strammen Sohn zur Welt gebracht. Leider blieb es bei dem einen Welpen - wir hoffen, dass wir für ihn noch ein paar Geschwister adoptieren können!

3. April 2009

Als kleiner Prinz geboren, werde ich ab morgen den Platz mit 2 goldigen Schwestern teilen müssen!

4. April 2009

Bei der Suche nach passenden Geschwistern für unser Einzelkind sind wir im Emmental fündig geworden. Wir sind Familie Rindisbacher unendlich dankbar, dass sie uns von ihrem 11-er Wurf 2 Welpen anvertrauen, so dass unser kleiner "Memphis" nicht so alleine aufwachsen muss.

7. April 2009

Inzwischen ist Memphis bereits eine Woche alt und hat sein Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt. Auch seine beiden blonden Schwestern entwickeln sich sehr gut und holen auf.

Heute Morgen waren die 3 Welpen im Zoo und spielen verstecken mit den anderen Tieren!

10.April 2009

Im Moment sind meine Augen immer noch zu - aber wenn ich schön brav bin, kann ich am Sonntag den Osterhasen suchen gehen!

12. April 2009

frohe Ostern!

Da hat sich der Osterhase irgendwie vergriffen - statt Eier und Schoggihasen legte er uns 3 süsse Welpen ins Nest!

16. April 2009

Wir werden täglich lebhafter und fangen an unsere Umgebung zu erkunden. Heute hat uns Mama aufgemuntert die Rampe in Angriff zu nehmen. Das hat ganz schön Mut gebraucht bis wir runter rutschen konnten!

18. April 2008

Heute morgen war das Licht perfect für ein Fotoshooting  - wir mussten posen wie die Grossen. Jetzt kommen wir bestimmt im Fernsehen!

22.April 2009

Bei schönem Frühlingswetter durften die Welpen heute zum ersten Mal frische Luft schnuppern und den Garten kennen lernen. Es hat ihnen sichtlich Spass gemacht und nachdem sie eine ausgiebige Mahlzeit zu sich genommen hatten, gingen sie gleich auf Erkundungstour!

29. April 2009

Endlich ist der Spielpark im Garten eröffnet! Da gibt es wieder viel Neues zu entdecken. Wir spielen und streiten uns wie das Geschwister halt untereinander tun - jeder will der Erste und der Beste sein!

1. Mai 2009

Nach langen 3 Wochen Urlaub am Meer, ist Memphis` zukünftige Besitzerin wieder zurück in der Schweiz! Als ob er auf sie gewartet hätte - es wird ausgiebig geschmust und gekuschelt.

 

"Habe dich soooooo vermisst!"

6. Mai 2009

Nun hat Miss Black auch ein neues Zuhause bei Vreni gefunden und heisst in Zukunft "Rona". Die zwei haben sich gleich ineinander verliebt!

11. Mai 2009

Jetzt geht die Post ab! Wir haben ein neues Spielgerät bekommen und üben bereits fleissig durch die Röhre rennen. Das macht Spass!

12. Mai 2009

Miss White heisst ab sofort "Rhiana" und hat ihrem Vreni glatt Herzklopfen verursacht. Sie war so gerührt von dem kleinen Schlitzohr, dass sie es kaum erwarten kann, bis sie mit nach Hause darf!

13. Mai 2009

Jetzt geht's Schlag auf Schlag! Täglich erleben wir spannende, neue Sachen! Heute durften wir zum ersten Mal mit dem Auto fahren. Anfangs haben wir uns schon etwas gefürchtet aber als wir am Ziel waren, durften wir auf einer Blumenwiese spielen und danach noch im Wald auf Erkundungsreise gehen!

17. Mai 2009

Beim heutigen Spaziergang begegneten wir einem Pferdegespann mit Mini-Pferden. Anfangs hatte ich schon etwas Herzklopfen - die sind ja im Vergleich zu mir so riesen gross!

20. Mai 2009

Der heutige Ausflug führte uns an einen kleinen Bach mit einer Holzbrücke. Anfangs brauchte es ganz schön viel Mut, um über die Brücke auf die andere Seite des Bachs zu gelangen, aber dann fanden wir's total lustig hin und her zu rennen. Anschliessend zeigte uns Kisha wie man im Wasser herum planscht nur war das Ufer etwas steil, sodass wir Mühe hatten wieder raus zu kommen!

21. Mai 2009

Als Steigerung zum gestrigen Ausflug, durfte Memphis heute alleine mit Mama an einen kleinen Weiher. Wir waren alle überrascht, als er mutig hinter Kisha her gewatschelt ist und plötzlich keinen Boden mehr unter den Pfoten hatte! Er war wohl selber am meisten darüber überrascht, dass er schwimmen kann!

24. Mai 2009

Puuh, jetzt geht's los mit der Hundeausbildung! Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Eine Fährte ausarbeiten ist zwar sehr anstrengend, macht aber auch riesig Spass - da hat's ja überall kleine Würstchen auf der Spur!

28. Mai 2009

Eine Begegnung der anderen Art! Die Somali-Katze Lucy wollte heute unbedingt unsere Bekanntschaft machen. Sie riecht ganz anders als wir - war trotzdem nett sie kennen zu lernen! Zum Glück war Mama Kisha nicht in der Nähe - die hätte das bestimmt nicht gut geheissen!

31. Mai 2009

Heute gab's die erste Lektion als Jagdhund. Da sowohl die Ente, wie auch der Fasan zu schwer waren für einen kleinen Flat-Boy, musste ich zum Üben mit einer Taube vorlieb nehmen. Die habe ich mir aber gleich geschnappt und tschüss!

2. Juni 2009

An einer Ausstellung teilnehmen darf ich vorläufig noch nicht - bin leider noch zu jung, aber üben tun wir schon fleissig! Sieht doch schon ganz gut aus!

4. Juni 2009

Ich habe heute noch Bekanntschaft mit einem grossen Pferd gemacht. Später, wenn ich dann gross bin, darf ich ja meine Priscilla auf ihren Ausritten begleiten! Da muss ich früh lernen, wie man sich im Stall benimmt.

5. Juni 2009

Bye-bye Memphis - ich werde dich sehr vermissen! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!