Personal tools
  Sie befinden sich hier: Home Fotoalben Würfe K-Wurf Tagebuch
 
 

Tagebuch

Kurze Geschichten der Vierer-Bande.

6. Juli 2006

Am 06.07.2006 brachte Mandy 4 Welpen zur Welt, zwei Rüden und zwei Hündinnen. Die Welpen sind wohlauf und werden die nächsten Tage einzig mit Schlafen und Säugen verbringen.

13. Juli 2006

Gegen Ende der 2. Woche öffnen sich die Augen und Ohren der Welpen und sie beginnen aktiv ihre Umgebung zu erkunden. Die Überwindung der Rampe ist wie immer eine Herausforderung. Von Eleganz kann da noch nicht die Rede sein. Es sieht wohl eher aus wie ein Bauchplatscher ...

20. Juli 2006

Die Welpen wiegen nun alle schon über 2kg. Die ersten Mahlzeiten werden nun im Garten eingenommen. Gibt es 'was schöneres als sein Gesicht in einen Napf mit Brei zu stecken?

27. Juli 2006

Jetzt geht 'was! Wir verlassen nun täglich unser Welpenszimmer und erkunden unseren Aussenspielplatz. Auch die Katzenbabys haben wir kennengelernt. Wir sind doch ein tolles Team.

28.07.2006

Gefressen wird unter Mamas "strenger" Aufsicht, dabei benehmen wir uns doch so gut und fressen schon sooooo zivilisiert.

4. August 2006

Unser Aussenauslauf ist so spannend, dass wir, sobald wir am morgen wach sind, Marianne auffordern uns auf der Stelle rauszulassen :-)

Mit unseren spitzen Zähne und Krallen können wir die Menschen und auch Spiezlzeuge ungewollt ganz schön traktieren ....

11. August 2006

Unser Auslauf wird immer spannender und auch die Sonne lässt sich wenigstens ab und an mal sehen. Bald ist es an der Zeit, dass wir das Leben ausserhalb kennenlernen. Auto fahren und kleine Spaziergänge im Wald werden beginnen. Was wir da wohl alles entdecken werden?

18. August 2006

Unser erster Ausflug in den Wald. Wie unschwer zu sehen ist, kann uns auch unbekanntes Terrain nicht verunsichern und wir erkunden sofort alles und schärfen unsere Zähnchen.

25. August 2006

So langsam heisst es schon Abschied nehmen. Wie ihr seht unternehmen wir immer tollere Ausflüge, manche sogar mit Chauffeur-Service. Toffee ist der mutigste von uns und schwimmt gleich wie ein Weltmeister. Aber wartet ab, auch wir anderen werden noch zu Langstreckenschwimmern.