Personal tools
  Sie befinden sich hier: Home Fotoalben Würfe J-Wurf Tagebuch
 
 

Tagebuch

... der Burgherren und -fräulein.

30. März 2004 Pranken

Eigentlich sollte ein Flat ja "Katzenpfoten" haben. Auf diesen Bildern sieht es jedoch eher so aus, als hätten die Welpen es mit Löwenpranken zu tun.

2. April 2004 Es stimmt doch!

Alle, die auch schon das Tagebuch des I-Wurfes verfolgt haben, werden sich vielleicht noch erinneren, wie der Storch Isheena erzählt hat, dass er Mandy ins Bein gebissen hätte und dann wären die Welpen da gewesen. Isheena und Indy meinten damals die Lüge durchschaut zu haben ....

Dieses Jahr stellt sich jedoch die Frage: "War es wirklich eine Lüge?". Wenn man Mandy so beim Welpentransport beobachtet, beschleichen einen ernste Zweifel ;-)))))))))))))))

7. April 2004 Die 10 von der Tankstelle

So eine grosse Rasselbande braucht reichlich Platz. An der Tankstelle herrscht meistens ein grosses Gedränge und wenn man da nicht die Pole-Position hat oder zumindestens in den ersten Reihen an den Start geht, kann es schon mal passieren, dass man sich mit einem Bein zufrieden geben muss!

8. April 2004 David gegen Goliath

Alle Welpen haben mittlerweile ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Sie sind sehr vif und wir freuen uns, dass sie in den nächsten Tagen die Augen öffnen werden.

15. April 2004 Wurfkistendschungel

Die Welpen haben nun die Augen offen und beginnen ihre Entdeckungsreisen in der Wurfkiste, die sich mittlerweile in einen Dschungel verwandelt hat. Viele, auch gefährliche, Tiere sind miteingezogen und müssen erlegt werden ...

20. April 2004 Wer bist denn Du?

Eine neue Mitbewohnerin hat es in die Wurfkiste verschlagen und sie wird sofort vom Türsteher auf Herz und Nieren überprüft. Lucy, eine Somalikätzin, ist selber noch ein halber Welpe.

26. April 2004 Fresskreislauf

Seit drei Tagen gehen die Welpen nun stundenweise in den Garten. Schön zu sehen, wie der Futterkreislauf so funktioniert. Nur Lucy wird ausnahmsweise mal nicht in diesen miteinbezogen. Aber sie wird sich ihren Platz schon erkämpfen ...

4. Mai 2004 Weightwatchers

Nun wie bei uns Menschen, gibt es auch bei den Welpen notorische Vielfresser und eher Zurückhaltende. Beiden "Extremen" wurde nun gerecht, indem es für sie Einzelportionen gibt. Und sowieso Teller ausschlecken ist das Grrösste!

5. Mai 20o4 Träum schön!

Wir sind jetzt immer den ganzen Tag draussen in unserem Spielparadies. ... und mit neun Geschwistern geht da ganz schön die Post ab.

Ausserdem bekommen wir jetzt regelmässig Besuch von unseren neuen Besitzern. ... und ich kann euch sagen, danach braucht es erstmal ein Schäferstündchen, um Kraft für die nächsten aufregenden Erlebnisse zu tanken.

 

9. Mai 2004 Vorher - Nachher

Die Welpen sind ganz aufgeregt, die erste Fahrt im Auto zum ersten Spaziergang im Wald steht auf dem Programm. Alles wird bestaunt und untersucht ... Nach dem Ausflug sind die Kleinen dann geschafft und verschlafen den Weg zurück in ihr Heim.

14. Mai 2004 Nicht Maut-pflichtig

Ein Glück für die Schwarzen: Das ganze Hüsliwegtunnelsystem ist nicht-mautpflichtig. Spielen, schlafen, schmusen, alles ist erlaubt!

15. Mai 2004 Die holden Rittersleut

Eine Burg ist im Garten aufgestellt worden und die Burgherren und -fräulein haben diese sofort in Besitz genommen.

Am meisten Spass macht es die Zugbrücke runterzurutschen oder auch nur einfach zu zeigen, dass Fräulein, die "Grösste" ist.

21. Mai 2004 Goldgräber

Da muss doch irgendwo ein Nugget sein .... Ich krieg' dich schon! Hier wird ohne Rücksicht auf "Verluste" gegraben ....

22. Mai 2004 Poolparty

Die Badesaison ist eröffnet! Auch die "bewegliche Bar" ist am Pool (Mandy möge diesen Ausdruck verzeihen ;-))))))). Eine Schlange, die Wasser speit, sorgt für Action und Kugeln laden zum Spielen ein!

7. Juni 2004 Abschied

Am Sonntag haben die letzten Welpen ihren Weg in die neuen Familien angetreten. Ich werde die Zehnerbande sehr vermissen. Sie haben mir viel Spass bereitet und ich habe die Zeit mit ihnen genossen. Ich wünsche allen neuen Welpenbesitzern viel Spass und tolle Erfahrungen mit den Kleinen. Danke auch an alle, die während der letzten zehn Wochen immer mal wieder auf meiner Webseite vorbeigeschaut haben. Jetzt wird es wieder etwas stiller bei uns bis zum nächsten Wurf.