Personal tools
  Sie befinden sich hier: Home Fotoalben Würfe I-Wurf Tagebuch
 
 

Tagebuch

Indy trat in die Fussstapfen von Indiana Jones. Isheena wurde seine Jane ...

3. Februar 2003

Nach Komplikationen, die eine Frühgeburt zur Folge hatten, hat Mandy am 30. Januar zwischen Mitternacht und drei Uhr morgens leider nur drei lebende Welpen, zwei Rüden und eine Hündin, geworfen. Ihre Namen sind Iron Lenny, Indigo Boy und Isheena Sunshine.

13. Februar 2003 Indiana Jones

Indy hat die Augen offen! ... und er hat beschlossen in die Fussstapfen seines grossen Namensvetters zu treten und schon einmal den ersten Drachen erlegt. Vielleicht hat er ja die Chance sich für die Stunts einer etwaigen Fortsetzung in Hollywood zu bewerben ...

17. Februar 2003 Murphy

Ein weiterer Hausbewohner ist noch nicht vorgestellt worden. Das liegt daran, dass Murphy, der Kater, nur selten im Haus zu begrüssen ist. Nur wenn es einen Wurf hat, schränkt er sich in seinen Revierausflügen ein. ... und prompt hat er sich mit dem einzigen Mädel der Dreierbande angefreundet.

20. Februar 2003 Indy trainiert hart

Nachdem Indy nun schon das Krokodil und den Drachen erlegt hat, ist er zum Gerätetraining übergegangen und trainiert hart für seine Karriere. Leider ist der Schlaf des öfteren doch übermächtiger als der Wille.

21. Februar 2003 Knuddeln

Jetzt wo die Augen offen sind und die Fortbewegung sich immer einfacher gestaltet, fällt Indy's Blick auf Isheena, die sich nur zu gerne von ihm schmusen lässt. Isheena's "Kraul mir die Brust"-Rückenlage begleitet einen Flati sein ganzes Leben lang.

25. Februar 2003 Zu Zweit

Leider kann uns das herrliche Frühlinsgwetter nicht darüber hinwegtrösten, dass Lenny, unser Sorgenkind, am Sonntag morgen gestorben ist. Wir vermissen ihn sehr.
Indy und Isheena entwickeln sich gut und haben jetzt mit den ersten Ausflügen in den Garten begonnen.

28. Februar 2003 Rutschpartie

Indy, der "kleine Rammbock", übt sich an der Rampe. 'nen wirklich schlanken Fuss macht er noch nicht dabei.

1. März 2003 Indy und die Rationierung

Nun wird es eng für Indy... So langsam beginnt die Futterumstellung und es heisst Abschied nehmen von "unlimitierten Saufgelagen" bei Mutti. Mit der Rationierung, wird auch Indy lernen müssen, dass Flatis-immerwährender-Appetit nicht immer befriedigt wird. Leeeiiiiider!


Isheena hingegen hat gut lachen. Sie hat sich von Anfang an ein wenig zurückgehalten.

4. März 2003 Adebar oder alles Lüge?

Kaum kommt man raus in den Welpenkindergarten, schon hört man die unglaublichsten Geschichten. Adebar wollte uns doch tatsächlich erzählen, er hätte unserer Mutti ins Bein gebissen und dann wären wir da gewesen ... Lange rote Nasen lügen nie!

9. März 2003 Der Flati und das Gärtnern

Der Flati eignet sich hervorragend zur Unterstützung bei Gartenarbeiten. Seine unangefochtenen Stärken sind:

 

 

 

  • Das Buddeln grosser Löcher und das Umgraben der Beete als Vorbereitung für das Aussetzen neuer Pflanzen.
  • Das Zerkleinern von jeglicher Art von Holz.
  • Das Vertikutieren des Rasens. ... und wer in dieser Disziplin ein Profi werden möchte, fängt schon im Welpenalter mit dem Üben an!

10. März 2003 Cool Man

Echt lässig oder? Indy, der kleine Abenteurer, hat es geschafft den Steg zu erklimmen und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Er wird bestimmt mal ein richtiger Casanova ...

12. März 2003 Wesensprüfung

Wesensprüfung 1. Teil
Apportieren: Beutetrieb

Bestanden! Beutetrieb ausgeprägt vorhanden!

17. März 2003 Buddha

... und der 1. Ausflug in den Wald


In der Ruhe liegt die Kraft.  Also schaut Indy sich erst einmal in seiner neuen Umgebung um. Der 1. Ausflug der Beiden in den Wald hat Spass gemacht. Wieder zu Hause angekommen, haben Isheena und Indy nur noch an Schlafen denken können.

20. März 2003 Chauvinismus

Isheena und Indy werden immer aktiver und nutzen die Möglichkeiten ihres "Welpenkindergartens" intensiv.

Jedoch die Eintracht beim Seilziehen trügt ;-)

Indy lässt Isheena recht deutlich spüren, dass sie gegen sein Körpergewicht einfach keine Chance hat. ... und das muss er ihr natürlich mit einer typisch männlichen Art demonstrieren (Man ist fast versucht ihn einen kleinen Chauvinisten zu nennen.)!

 

 

21. März 2003 Frühlingsanfang

Bei herrlichem Frühlinswetter kam heute auch unser Papi mal wieder zu Besuch. Unsere Züchterin findet das Wetter zwar auch toll, meint aber das unserer Prägungsphase ein wenig schlechtes Wetter nicht schaden könnte. Regen und Matsch haben wir bisher noch nicht kennengelernt. Braucht man das?

26. März 2003 Wasser, das Element der Flats

[Wasser, chemische Verbindung von Sauerstoff und Wasserstoff, eine farblose, geruch- und geschmacklose Flüssigkeit ...]

"Isheena, geh' Du doch mal vor testen und lass mich wissen, wie Du das Wasser findest und ob es überhaupt Spass macht."

30. März 2003 Müde Welpen

Gestern ging es an einen kleinen Teich und die Beiden haben sich vergnügt.

Zu Hause angekommen waren sie völlig kaputt. Man hätte sie wegtragen können, so müde waren Indy und Isheena.

3. April 2003 Agilitykurs beim Profi

Diese Woche bekamen wir Besuch von Nick, einem Kollegen von Mutti aus dem Agilitykurs. Wir haben sofort die Chance genutzt und uns von ihm den Tunnel erklären lassen.

Danach durften wir noch mit "dem grossen Meister" für ein Bild posieren.

7. April 2003 Welpenprägung Teil 2

Richtig schlechtes Wetter haben wir ja immer noch nicht kennengelernt. Aber wenigstens hatte es heute morgen ein wenig Schnee im Garten. Dieser wurde auf genaueste inspiziert und für gut befunden.

P.S. Eine Wiederholung ist bis November nicht wirklich notwendig!

8. April 2003 Wienerli und Golfplatzatmosphäre

Nein ich bin hier nicht auf dem Golfplatz und habe gerade zwei unter Par gespielt, sondern ich (Isheena) lese eine Fährte und habe gerade mein erstes Stück Wienerli gefunden. Wenn das mal nicht Spass macht ...

10. April 2003 Bye Bye

Nun heisst es Abschied nehmen. Indy und Isheena sind zu ihren neuen Familien gezogen. Indy hat am Abgabetag die magische Marke von 10kg deutlich überschritten, aber auch Isheena kann gut mithalten.

Leider hatte dieser Wurf auch traurige Seiten, aber wir hatten auch viel Spass miteinander und ich werde noch lange an meine beiden kleinen Kuschelbären denken.